Erstes Lebenszeichen von der CARavane #84 :-)

Liebe Rallye-Freunde,

 

nun klappt es also doch noch mit dem Blog!

Zuerst einmal möchten wir uns aber gerne entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis wir ein erstes Lebenszeichen von uns geben, aber so leicht, wie wir es uns mit dem Internetzugang auf der Reise vorgestellt hatten, ist es dann doch nicht.

Da ich hier gerade in Corum / Türkei in einer fremden Wohnung sitze, die uns ein sehr sehr netter Werkstattmeister kurzerhand besorgt hat (Wahnsinn, diese Gastfreundschaft hier!!), da unser ERO auf der Hebebühne in der Werkstatt steht und sich erstmal nicht mehr bewegt, will ich unser Datenvolumen nicht gleich ganz verbrennen. Ausführlichere Texte und Bildnachweise gibt es dann bei dem Besuch im Internetcafe.

Aber der Reihe nach:

Der Start in Oberstaufen lief gut. Zwar leicht verzögert und durcheinander, aber gut.

Nach der ersten Etappe von Oberstaufen an den deutschen Alpen entlang durch Österreich schlugen wir unser Lager an einer Landstrasse in Ungarn auf:

Nach einer kalten und kurzen Nacht ging es weiter durch Ungarn nach Rumänien. Auch dort nahmen wir die Eindrücke vor Allem aus dem Inneren unserer Fahrzeuge wahr, da wir einen sehr straffen Zeitplan hatten und wir ja an Tag 5 in Istanbul sein mussten.

Also hieß es durchbrettern und so viel wie möglich aus dem Fenster kucken. Es ist schwierig, die Eindrücke hier darzustellen, aber ich kann Euch sagen: die Straßen sind der Wahnsinn! Wenn man das als Straßen bezeichnen darf... :-)

Unser Camp haben wir dann auch wieder nachts an einer Straße aufgeschlagen, die leider auch nachts von dem durchrollenden Fernverkehr genutzt wurde. Später kamen dann auch noch die Jungs vom Team Propeller Heads 87 dazu, die zufällig auch in der Nähe waren und kurzentschlossen unser Camp erweiterten.

Tag 3 führte uns dann zu unserem ersten Hilfsprojekt in das Kinderheim nach Elena / Bulgarien, in welchem wir die Sachspenden, Sportgeräte und vor allem Bettwäschen abgaben. Gerade die Luftballonfiguren kamen sehr gut bei den Kindern an. Die Nacht durften wir daraufhin in den Ferienwohnungen von "Dr. Ivan" und seiner Familie verbringen... erste Dusche seit 3 Tagen :-)

Die darauffolgenden Stunden (ich kürze das an dieser Stelle mal ein wenig ab, wie gesagt kommt die ausführliche Version in Kürze!) düsten wir nach Istanbul und von dort nach einem zweitägigen Aufenthalt nach Ankara. Die ersten Offroad-Erfahrungen waren inklusive:

Tja, und so kam es dann auch, dass unser ERO heute, trotz Höherlegung und Unterfahrschutz, am Unterboden gut einen abbekommen hat und jetzt ein kleines Loch im Tank klafft. Wir haben aber trotzdem noch die 200 km nach Corum durchgezogen und haben eine bekannte Werkstatt angefahren, an der viele der teilnehmenden Teams ihre Autos durchchecken liessen. Leider ließ sich der Schaden am Abend nicht mehr (obwohl zeitweise vier Mechaniker gleichzeitig abends um halb neun immer noch an dem Auto schraubten) heute nicht mehr beheben. Dennoch verbrachten wir den Abend mit der Werkstatt-Crew bei Dürüm und Frisbee-Spielen und testeten die Übersetzungsfähigkeiten von Google Translate. Irgendwie kommt man immer durch :-)

Eigentlich wollten wir nachts vor der Werkstatt campen, aber der Meister hat uns dann noch eine leerstehende Wohnung besorgt, in der wir uns nun bis morgen früh einquartiert haben. Dann sollte der Wagen wieder fit sein und wir setzen unsere Reise Richtung Schwarzes Meer fort!

Das war es vorerst, Details folgen :-)

 

Schöne Grüße

Michi

Joschi

Jogi

und Benni

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Alex (Montag, 09 Mai 2016 11:04)

    Hey tolle Neuigkeiten und interessanter Bidler!
    Ich drucke euch die Daumen, dass alles gut läuft! Haltet uns weiterhin am Laufenden, soweit es geht :)

    Viele Grüße
    Alex

  • #2

    Vatern (Montag, 09 Mai 2016 11:17)

    Hallo Jungs, wenn ich die Bilder sehe ist mir klar warum Henri ein Loch im Eimer hat. Da kann ich nur hoffen es kommen bessere Straßen oder ihr steigt auf einen Panzer um. Grüße aus dem sonnigen Schneckenbuckel Vätern

  • #3

    Jürgen (Mittwoch, 11 Mai 2016 07:04)

    ... tolle Bilder, prima Berichte ...
    Macht weiter so! Wir freuen uns auf weiteres Interessantes.
    Wünschen Euch immer daumendick Luft unter der Ölwanne.

    Gruß Jürgen
    str-amm.de

  • #4

    Mom (Donnerstag, 12 Mai 2016 06:44)

    Four kids in the Blog.....
    Super, dass es nun doch noch klappt - Euch per GPS zu begleiten ist schon toll, aber so ist es natürlich noch besser! Gute und sichere Weiterfahrt Jungs (gilt auch für HASGO und speziell für ERO) und weiterhin viele interessante Eindrücke und Begegnungen.

    stay tuned
    Mom (B)

    Übrigens, New kids on the Block wurde 1984 gegründet... : )

  • #5

    Vatern (Samstag, 14 Mai 2016 19:11)

    Hallo Jungs, den fast ganzen Tag seit ihr laut GPS 8 und Abends 22. ist das Tageswertung und Gesamtwertung.????? Gruß Vatern