Höherlegungen und ein kleiner Wermutstropfen

Tach zusammen,

 

in knapp einer Woche geht es endlich los!

Obwohl wir dachten, dass wir gut in der Zeit liegen, die Einkaufs- und Arbeitsliste fast abgearbeitet waren und wir uns die letzten Tage noch privat auf die Reise vorbereiten können, kam es dann doch etwas anders.

 

Bekanntermaßen ist unser ERO ja zylinderkopfdichtungsvorbelastet, was an sich bei der verbleibenden Lebensreststrecke des Fahrzeugs von weniger als 8.000 km kein so großes Problem darstellt. Dennoch wird einem doch etwas bange, wenn's unter der Motorraum nach einer Kurzstrecke von unter 20 km plötzlich wie die Hölle auf Erden zischt und spuckt: 

Das ist dann doch etwas zu viel und bedarf einer Reaktion :-).

Michi hat jetzt noch die Werkstatt seines Vertrauens mobilisieren können, um die ZKD doch noch diesen Samstag zu tauschen, um auch ein wenig unsere Gewissen zu beruhigen.

 

Mit den Fahrwerkshöherlegungen der Firma SPACCER hat indes alles reibungslos funktioniert, reingeklöppelt haben uns die Dinger unsere Freunde von Chris Kfz-Service in Fürth-Sack.

Aktuell ist der ERO um 2,4 cm, der HASGO um 3,6 cm höher gelegt.

Die Unterfahrschutz-Bleche mit 2mm Stärke wurden auch gleich mit drunter geschraubt.

Gerade dem ERO sieht man jetzt schon gut an, dass er auf Stelzen steht, aber seht selbst :-):

Jedenfalls sind wir bis auf die ausstehende ZKD abfahrbereit!

 

Es bleibt also weiterhin spannend :-).

 

Schöne Grüße

Benni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0